think().automate().run().enjoy()

SimplyTest GmbH

„Wir sahen uns um, konnten aber die optimalen QS Werkzeuge, von denen wir träumten, nicht finden.
Also beschlossen wir, diese zu bauen.”

(frei nach dem berühmten Zitat von Ferdinand Porsche)

Unsere Firma…

… wurde 2018 gegründet, mit keinem geringeren Vorsatz, als den Produktmarkt der Qualitätssicherungssoftware  zu revolutionieren.

 Unser Team…

…  sind Softwareentwickler aus Leidenschaft, die täglich alles dafür tun, das Leben unserer Kunden mit Hilfe von innovativen und smarten QA-Produkten zu verbessern.

Unsere Kunden…

… sind innovative und qualitätsbewusste Unternehmen, die mit  unseren Softwarelösungen die eigene Qualitätssicherungsprozesse durch einfache und effiziente Testautomatisierung entscheidend optimieren.

Über uns

Wir als Team blicken auf über 70 Jahre kumulierte Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung mit Schwerpunkt Qualitätssicherung zurück.
In vergangenen Jahren konnten wir so gut wie jedes auf dem Markt verfügbare Testwerkzeug produktiv einsetzen, waren aber nie wirklich glücklich damit und hatten immer das Gefühl, dass es einfacher und effektiver funktionieren müsste. Daraus ist die Idee entstanden, die bisherigen Erfahrungen in eigenen Produkten zu vereinen und auch unsere Kunden davon profitieren zu lassen.

Nur kurze Zeit später wurden die Anforderungen und die Kernpunkte zusammengefasst, erste Prototypen entwickelt und die Firma SimplyTest gegründet.

Seit diesem Zeitpunkt arbeiten wir unaufhörlich daran, unser Portfolio zu perfektionieren und unsere Mission von einfachen, effektiven und auch für kleine Teams erschwinglichen Softwarelösungen für automatisierte Qualitätssicherung Wirklichkeit werden zu lassen.

Ansprechpartner

Alexander Heimlich
Geschäftsführer


Alexander ist ein passionierter Software Entwickler mit langer beruflicher Karriere als Developer, Test Automation Manager und Team Lead.
Als Geschäftsführer sucht er die Balance zwischen der täglichen Herausforderung, unseren Kunden hier und jetzt einen unvergleichbaren Mehrwert zu bieten und der Ausrichtung der Unternehmensstrategie auf die zukünftigen Entwicklungen und Kundenbedürfnisse.

Waldemar Siebert
Geschäftsführer


Waldemar ist fast sein halbes Leben im funktionalen und technischen Test, der automatisierten Qualitätssicherung und Softwareentwicklung für weltweite Kunden tätig.

Mit seiner kreativen und unkonventionellen Denkweise ist er stets auf der Suche nach innovativen und pragmatischen Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden.

Dominik Rattler
Lead QA Consultant


Dominik blickt auf eine mehr als ein Jahrzehnt lange Karriere im Bereich Qualitätssicherung zurück. Neben detailliertem Wissen in Qualitätssicherung fachlicher und technischer Aspekte auf allen Stufen der Testpyramide, verfügt Dominik über sehr gutes Wissen im Bereich Test Management, Architektur, Softwareentwicklung und DevOps Tätigkeiten.

Dominik zeichnet sich durch exzellente analytische und praxisorientierte Herangehensweise aus und arbeitet sich schnell und effektiv in komplexe Projekte und Sachverhalte ein.

Alexey Ziganow
Technical Lead


Alexey ist seit über 30 Jahren als Softwareentwickler und Tester für die größten Konzerne Deutschlands tätig, davon war er über 20 Jahre freiberuflicher Berater. Er beherrscht alle Disziplinen von Großrechnerprogrammierung bis zu Securityarchitektur von moderenen Softwareanwendungen. Als Pluralsight-Heavy-User ist er kontinuierlich dabei, sein Wissen auszubauen und zu vertiefen.
Als Technical Lead ist er für die technologische Architektur unserer Softwareprodukte und Cloud Dienste verantwortlich und sorgt täglich dafür, dass unterschiedliche Technologien einwandfrei und zuverlässig miteinander funktionieren.

Unser Portfolio

Sie bekommen bei uns alles, was Sie für den Aufbau und das Betreiben von erfolgreichen, eigenen Qualitätssicherungs-Teams benötigen.

Unser Portfolio umfasst:

  • Produkte und Clouddienste für alle Schichten der automatisierten Qualitätssicherung
  • Umfangreiche Schulungen, Workshops und Weiterbildungsmaßnahmen für Ihre Mitarbeiter
  • Analyse und Beratung, um möglichst effiziente Qualitätssicherungsprozesse zu etablieren

Unsere Mission ist Ihren Mitarbeitern die automatisierte Qualitätssicherung auf höchstem Niveau zu ermöglichen. Diesem Ziel ist in unserem Unternehmen alles untergeordnet und wir versuchen die Erwartungen unserer Kunden täglich aufs neue zu übertreffen.