Neue Büroräume mit Blick zur Burg in Nürnberg

Durch verstärkte Expansion und neue Mitarbeiter wurde es notwendig sich Gedanken über eine neue Büroräume zu machen. Aber was war uns dabei wichtig?

 

Die Planung

Es sollte eine helle, offene aber auch flexible Bürolandschaft mit guter Verkehrsanbindung sein. Wir wollten ausreichend Platz, Seminarräumlichkeiten und Sozialräume, da die Erholung unserer Mitarbeiter gewährleistet werden soll.

 

Die Umsetzung

Die Wahl fiel auf eine 320 qm große Immobilie über den Dächern von Nürnberg in Zentrumsnähe. Der Mietvertrag wurde mit Mietbeginn September 2021 für die neuen Büroräume unterschrieben.

Daten im Überblick:

  • Immobilienart: Büro
  • Lage des Objekts: Stadtzentrum
  • Etage: 5. Stock
  • Bürofläche: ca. 318 qm
  • Dachterrasse: ca. 60 qm

 

Die Einrichtung

Eine neue Küche, ein neuer Boden, neue Büroeinrichtung – es gab viel zu tun. Wir haben unsere Mitarbeiter in die Gestaltung eingebunden indem wir Ideen aufgegriffen und verwirklicht haben.

   

 

Der Wunsch nach dem Wohlfühleffekt

Eine Kaffeeküche gehört zum Standard, aber auch unterschiedliche Sitzmöglichkeiten. Ferner wollten wir Plätze für den Gedankenaustausch und zum abzuschalten bieten.

   

 

Unsere neuen Key Facts

  • Flexible Arbeitsplätze
  • Silent rooms zum Rückzug bei Telefonaten, Besprechungen, etc.
  • Möblierte Dachterrasse mit Blick auf die Burg
  • Neuer Workshop und Schulungsraum für unsere Trainings
  • Gemütliche Chill-out area
  • Unser „event“ room mit Kicker
  • Kaffeeküche mit Getränkekühlschrank, Obstflatrate, Candybar und div. Leckereien
  • Kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.